|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
| |
Nadine

Jungspund

|
|
Hallo!
Ich höre den Sender wirklich sehr sehr gerne. Er spielt wirklich zu 80% das Zeug was ich gerade hören will. Und ich liebe sehr viele verschiedene Richtungen. Es sind sehr viele Bands dabei die ich kenne, abera uch viele unbekannte, die wirklich super sind!
Leider gibts nicht immer moderierte Sendungen. Doch dies ist ja nicht schlimm - Die Playlist zu hören macht auch oft Spaß, weil es da mal alte Sachen gibt die ich gar nicht kannte. Es scheint manchmal Artists in der Heavy Rotation zu geben. Wie letztens Project Pitchfork und Unheilig (oder kam es mir nur so vor ;D?!)
Wie wäre es mal damit, genresortierte Playlisten zusammenzustellen? Also dass ihr z.B. bestimmte Wochentage habt, wo ihr zwei Stunden nur Indie spielt, Wochentage an denen ihr zwei Stunden nur Industrial, EBM und Wave spielt uswusf? Also ich meinte jeztt nicht die ganze Zeit über sondern einfach ab und zu mal. Euer Sender lebt vno der stilistischen Vielfalt und die sollte auch nicht über Bord geworfe werden. Ich mein echt so´2 Stunden Themensendung pro Tag. Dann gibt es bestimmte nicht modierte Sendungen die auch viele Leute verfolgen würden... So zwischen 15 und 19h sind eigentlich die besten Zeiten dafür. Da sind schüler zuhause, und gegen 18h kommen noch die ganzen arbeitenden Leute. Die wollen dann auch Musik zur Entspannung
|
|
10.11.2007 21:30 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
|
 |
 |
| |
Steffi

OffshoreFM Projektleitung

|
|
sehr guter Vorschlag, über den wir uns auch schon gedanken gemacht haben. es hätte sicher sehr viele vorteile.
wir werden uns diesbezüglich in den nächsten tagen gedanken machen und es dann hoffentlich auch bald umsetzen können, was technisch nicht ganz einfach wird
vielen dank für den vorschlag und weiterhin viel spass bei uns
|
|
10.11.2007 23:20 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
ICQ |
|
|
|
|
|
 |
 |
| |
Nadine

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Freut mich, dass ich euch helfen konnte
Nun, technisch dachte ich... Eigentlich bräuchte man ein Tool das ID-3 Tags ausliest und diese dann nach Merkmal sortiert. Wenn die Songs in den richtigen Genres gespeichert sind, würde es kein großes Problem sein - Der Rest erledigt dann die normale Playlist-Software. Die einzige Sache die Stress machen könnte ist diese ID3 Tags erstmal zu schreiben (sofern sie nicht da sind...)
Ich bleibe gespannt
|
|
11.11.2007 14:38 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
|
 |
 |
| |
Snake
OffshoreFM Servertechnik
 |
|
Hallo,
sooo einfach ist das leider nicht.
Zuersteinmal müsste die Playlist umprogrammiert werden, um erstens zwischen Genres unterscheiden zu können und zweitens dann auch von irgendwoher Daten bekommen, welches abgespielt werden soll.
Ist dies geschafft, muss die unheimlich große Anzahl an mp3s noch kategorisiert werden, das automatisiert recht kompliziert sein dürfte, da, wie du schon sagst, viele id3 Tags vermutlich nicht vorhanden sind. Selbst die vorhandenen müssten von irgend einem System ausgelesen werden und den Datenbankeinträgen der Lieder zugeordnet werden, was an sich auch nicht ganz einfach ist.
Kurz gesagt: Sollte umgesetzt werden, ist aber leider nicht so trivial, wie es sich anhört.
|
|
11.11.2007 14:49 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
|
 |
 |
| |
Nadine

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ah okay. Ich wusste ja nicth wie eure Playlist programmiert ist. Da nutzt ja jeder andere Systeme für...
Automatisiert geht mp3-Kategorieiseren leider nicht... Es sei denn man hat Bands die nur ein Genre abdecken aber das gibts leider selten.
Joa ich sehe is ne Menge Aufwand... Vor allem wg. der Masse an Dateien die ihr habt
Ich komm auf meine 2000 und sortiere schon seit 3 Wochen herum...
|
|
11.11.2007 18:13 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
|