Willkommen guest
head1
head2
tuneinwinampwinmediarealplayerjoinchatchat
nowplaying
Boysetsfire
Empire
head4
login
Loginname
Passwort

content2

offshoreFM » diskussionen » Allgemein » Was für Instrumente spielt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
content3
content2

Zum Ende der Seite springen Was für Instrumente spielt ihr?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
content3
content2

Mike Mike ist männlich
offshoreFM Moderator

Was für Instrumente spielt ihr? Antworten | Zitat | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und gleich der nächste Thread mit einer allgemeinen Frage^^

Ich habe bemerkt, dass ich einige unter euch länger kenne, aber keine Ahnung habe ob und was für Instrumente ihr spielt und es würde mich doch wundernehmen was für Leute da rumschwirren.

Wenn ich mit m,ir anfange fröhlich Ich habe 8 Jahre lang Geigenunterricht genommen, von der 1. bis 8. Klasse und dann aufgehört weils uncool war unglücklich
Danach hab ich mit Bassunterricht begonnen, aber habe nur ein Jahr lang Unterricht gehabt und dann selber rumprobiert. In dieser Zeit war ich Bassist unserer Schulband und später der daraus folgenden Band. Etwa vor zwei Jahren hörte ich mit dieser Band auf und seither spiele ich öfter Gitarre als Bass. Das hatte ich schon vor Jahren ein wenig gelernt mit meiner Mutter.

Was mir an der Gitarre besonders gefällt ist einfach rum zu experimentieren, improvisieren und rumspielen. mit dem kann ich lange beschäftigt sein und die Welt um mich vergessen, was beim Bassspielen weniger der Fall ist(Zumindest alleine)

Ja und seit einem halben Jahr zeigt mir meine schwester ab und zu wie man Klavier spielt und nun haben wir ein hammer geiles Keybopard und auf dem spiel ich auch gern rum großes Grinsen

Aber heutzutage spiel ich nichts mehr seriös, also übe ich kaum was, sondern ich spiele einfach, müsste ich mal wieder ein wenig ändern^^
07.11.2007 11:23 Offline | EMail | www | suchen | Buddy | ICQ | MSN
content3

content2

Andy Andy ist männlich

images/avatars/avatar-2.png

RE: Was für Instrumente spielt ihr? Antworten | Zitat | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Violine ---> inzwischen zarte 17 Jahre ... begonnen im Alter von 5 Jahren und NICHT gestoppt wegen Uncoolness ^^ ... vor 6 Jahren dann auch mit elektrischer Violine angefangen zu experimentieren.

Klavier ---> inzwischen 10 Jahre ... 3 Jahre unterricht, brauche es vor allem für das Komponieren

Gitarre ---> mit 14 jahren begonnen ... alles selber beigebracht ... nach 2 jahren auf E-Gitarre umgestiegen und spielte seither in 3 Bands [2x Thrash/Death Metal / 1x Blues/Jazz] ... momentan bin ich wieder auf dem Musikermarkt ^^

08.11.2007 18:05 Offline | EMail | suchen | Buddy |
content3

content2

Johannes Johannes ist männlich
OffshoreFM Promoter

RE: Was für Instrumente spielt ihr? Antworten | Zitat | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell leider überhaupt keins.

Zuletzt gab es minimale Gehversuche mit einer Gitarre, scheiterte aber an meiner Faulheit.

Davor 5 Jahre klassischen Klavierunterricht, die sich dank meines Engagements nicht wirklich lohnten. Aber beim Schlagzeugunterricht blieb tatsächlich was hängen. War allerdings auch in einer Phase in der es meiner Mutter noch gelang meinen Werdegang zu beeinflussen Augenzwinkern
08.11.2007 19:14 Offline | EMail | suchen | Buddy |
content3

content2

Ralf Ralf ist männlich
offshoreFM Moderator und stellv. Sendeleiter

images/avatars/avatar-83.jpg

Antworten | Zitat | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beherrsch kein instrument zu 100% großes Grinsen

hatte mit 6 jahren blockflöte gelernt, aber recht schnell das interesse verloren, war vor vier jahren mal im spielmannszug, wurde da aber gezwungen, mit 5-6 jährigen blagen querflöte zu lernen, war klar, dass ich wieder recht schnell das interesse verlor^^ in der schule im wahlpflichtkurs hab ich 2 jahre keyboard gelernt, aber ich zweifel sehr an meinen künsten *gg*

schlagzeug wollt ich gerne lernen, hatte zwei probestunden bei ner musikschule, aber meine eltern waren damals nicht bereit, die kosten für den unterricht zu übernehmen -> zu teuer unglücklich

für nen gitarrenkurs an der VHS konnt ich mich ja auch nicht begeistern, hab ja stattdessen holländisch gewählt Zunge raus und zurzeit hab ich keinen nerv etwas musikalisches zu lernen *g*

08.11.2007 19:55 Offline | EMail | suchen | Buddy | ICQ |
content3

content2

Jörg Jörg ist männlich
offshoreFM Moderator

images/avatars/avatar-80.png

Ich oute mich, ich habe nie ein Instrument gespielt^^

Ich hatte überlegt, mit Schlagzeug anzufangen, da mein Cousin in einer Band als Schlagzeuger ist, dadurch hab ich mit ihm viel selbst ausprobiert, im Endeffekt is dann auf zeitlichen Gründen nichts draus geworden Augenzwinkern

Gruß
08.11.2007 20:24 Offline | EMail | suchen | Buddy |
content3

content2

Nadine Nadine ist weiblich
Jungspund

Als ich ganz klein war, Klavier gelernt. Aber da wurde mir das Nachklimpern von klassischer Musik so langweilig dass ich nach 3 Jahren aufgehört habe und erstmal viele Jahre Spielpause gemacht hab. Irgendwann kam ich wieder zurück, hab dann eigene Musik geschrieben und spiele seitdem auch mehr synthis...
Ich hab mir seit 6 Jahren vorgenommen Gitarre zu lernen. Nja immer kommt was dazwischen bis heute is nix draus geworden ich bin nur 4 Akkorde weiter ^^" Dann hab ich angefangen mir aus Langeweile im Proberaum Bass selbst beizubringen... Der kleine Finger der linken Hand ist deswegen total heftig gespreizt ^_^ ich find die Töne aber ich habs dann wiederaufgegeben obwohl es Spaß macht...Und am Schlagzeug hämmere ich auch mal gerne Spaßeshalber drauf, aber spielen kann ich ith wirklich. Ich bin froh dass ich 4 Beats kann und das wars auch großes Grinsen
Nach all den lustigen musikaischen Erfahrungen bin ich jedoch zum Entschluss gekommen dass Songwriting genau mein Ding ist. Ich bin weniger Instrumentalst... Augenzwinkern

Ich war bisher in 3 Bands. In allen Bands war ich die, die das Meiste konnte dementsprechend hat es keinen Spaß gemacht. Ich hatte immer N00bs an der Seite, und ´das macht voll keinen Spaß, wenn keiner außer mir halbwegs Improvisieren kann, Noten oder Beats raushören kann.
Seitdem leite ich erfolgreich und glücklich eine Rockband im Internet, die nur aus Leuten besteht, die wirklich Ahnung haben. Und es macht VIEL VIEL MEHR SPAß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadine: 25.11.2007 18:35.

25.11.2007 18:29 Offline | EMail | suchen | Buddy |
content3

content2

Baumstruktur | Brettstruktur
content3
content2

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
offshoreFM » diskussionen » Allgemein » Was für Instrumente spielt ihr?
content3

comcDiamondhouse RecordsEastblok